Die Tapas:

Es gibt etliche Geschichten über die Herkunft der Tapas…

Das spanische Wort "tapa" bedeutet Deckel oder Abdeckung, daher ist eine von vielen Theorien, der auf einen alten Brauch zurück zu führen ist, einen Deckel auf sein Bierglas oder Weinglas zu legen, um es vor Fliegen oder Staub zu schützen.

Woher auch immer dieser Brauch seine Wurzeln hat, die Tapas sind ein nicht wegzudenkender Bestandteil der spanischen Kultur mit einer sehr langen Tradition.

Die Tapas können aus Fisch, Fleisch oder Geflügel bestehen. Aber auch Erdnüsse, Chips oder Oliven werden als Tapas bezeichnet. Geröstetes Weißbrot mit Tomate und Aioli gehören auch dazu.

Auch hier in der Pinxote werden zahlreiche Tapas angeboten, dass diese immer frisch zubereitet werden, versteht sich von selbst. Das reichhaltige Angebot wird auch ihren Gaumen überzeugen.

 
Start
Speisen
Getränke
Lebensart
Pinxote Events

Suppen

Hauptspeisen

Salate

Dessert

Öffnungszeiten
di - sa 18:00 h bis ???
Küche - 18:00 h bis 23:00 h
Sonntags und Montags ist geschlossen

Hier finden sie uns
Impressum
Die Tapasrezepte...hier